Retreat zu Hause

Willkommen zu meinem neuen Programm Retreat zu Hause

Retreat zu Hause ist ein online-Programm für ein Wochenend-Retreat zu Hause mit angeleiteten Yoga-Sequenzen, Meditationen, Entspannungstechniken, Übungen zur Selbst-Reflektion, Rezepten für gesundes Essen und einem umfangreiches PDF-Handbuch, das die Teilnehmer Schritt für Schritt durch das Wochenende führt.

Im März habe ich erfolgreich eine Crowdunding Kampagne beendet und das Startkapital gesammelt, welches es mir nun möglich macht, den Webdesigner, den Grafiker und den Produzenten für die Yoga-Videos zu bezahlen. Der geplante Start für das online-Programm ist im Juni 2019.

Ich freue mich, dass so viele Menschen bereits das Projekt unterstützt haben! Für mehr Infos kannst du gerne auf den Projektlink bei Startnext klicken:

https://www.startnext.com/retreatzuhause

Worum geht es in diesem Programm?

Was dich im Retreat zu Hause erwartet ist eine wunderbare Mischung aus körperlicher und geistiger Aktivität, Phasen der Entspannung und Stille und Zeit für Innenschau und Reflektion, aus der neue Kraft und Inspiration entspringen. Dieses Retreat bietet dir die Möglichkeit, wieder ganz bei dir selbst anzukommen und dich persönlich weiter zu entwickeln.

Was ist im Online-Programm Retreat zu Hause enthalten?

  • 6 geführte Meditationen zu verschiedenen Themen und eine geführte Yoga Nidra Tiefenentspannung als MP3
  • 2 angeleitete Yogasequenzen (Hatha & Yin Yoga) im Videoformat à 60 Minuten
  • 8 Übungen zur Selbst-Reflektion, z. B.
    – Wo stehe ich gerade in meinem Leben?
    – Was sind meine Talente, Eigenschaften und Werte?
    – Wie kann ich mich kreativ ausdrücken?
    – Was sind meine Energieräuber und wie kann ich meine inneren Ressourcen stärken?
    – Wie kann ich aus meiner inneren Quelle heraus leben?
  • Rezepte für gesundes uns schmackhaftes Essen während des Rezepts mit Zutatenliste für den Einkauf
  • Umfangreiches Handbuch von ca. 50 Seiten zur Begleitung während des Retreats mit Informationen zur Vorbereitung, Durchführung, Integration und weiterführenden Anregungen
  • Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten
  • E-Mail Support vor, während und nach dem Retreat

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mein Ziel ist es, Menschen zu ermöglichen wieder bei sich anzukommen und sie auf ihrem Weg zu mehr Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu unterstützen. Gerade in der westlichen Welt sind wir Menschen oft so beschäftigt im Alltag, dass wir uns selten Zeit für uns selbst nehmen. Wir fühlen uns abgeschnitten, gestresst und geraten aus der Balance. Dieses online Retreat ist ein Anreiz, wieder mehr Achtsamkeit und Balance in den Alltag zu bringen mit heilsamen körperlichen und geistigen Aktivitäten. Yoga, Meditation, Reflektion, Entspannung und gesundes Essen helfen uns dabei uns wieder aufzuladen, nach Hause zu uns selbst zu kommen, mehr Wohlbefinden zu empfinden und Inspiration zu tanken.

Zielgruppe sind all diejenigen, die sich sich eine Auszeit vom Alltang wünschen und ein Wochenende lang Zeit für sich nehmen möchten um Stress abzubauen und mehr Kraft und Lebensfreude zu tanken. Nicht jeder in der Lage, einen längeren Retreat-Urlaub zu buchen und wegzufahren. Dieses Programm füllt eine Lücke, damit mehr Menschen auch zu Hause in den Genuss eines Retreats zu kommen – mit geringem finanziellen und zeitlichen Aufwand. Meine Vision ist es Menschen zu erreichen, die gerne eine Anleitung zu einem Retreat in ihrem eigenen Zuhause wünschen und ihnen Unterstützung mit Materialien an die Hand zu geben, damit sie das Retreat-Wochenende bestmöglich für sich gestalten können.

Hier gibt es noch ein kurzes Youtube-Video zur Vorstellung der Crowdfunding Kampagne: https://youtu.be/u8aRjcXh-Q8