Theta Healing

Wie ich zu Theta Healing gekommen bin

Was ich an meinem Leben in Bali so schätze ist die vielfältigen Angebote im Bereich Yoga, Selbstverwirklichung, Transformation und alternative Heilmethoden. Eine meiner Expat Freundinnen hat mir irgendwann von Theta Healing erzählt und so davon geschwärmt, dass ich neugierig wurde. Daraufhin habe ich eine Session mit Erika Johansson in Ubud gebucht. Das war ein sehr prägnantes Erlebnis, das mich sehr bewegt hat und ich war sofort überzeugt von der Methode.

 

Was ist Theta Healing und woher kommt es?

Die Theta Healing Methode ist eine effektive Technik, tief sitzende Glaubenssätze und Muster zu verändern. Es wird in Einzelsitzungen durchgeführt und beinhaltet Dialog und Meditation mit Elementen aus NLP und Kinesiologie. Die Methode wurde von Vianna Stibal in den USA entwickelt und seit 2000 weitweit unterrichtet. Erika Johansson aus Schweden lebt in Ubud und bietet dort Theta Healing Sessions und Kurse mit großem Erfolg an. Jedes Mal, wenn ich eine Session mit ihr hatte, bin ich mit mehr Klarheit und einem Gefühl von Erleichterung herausgegangen. Ich konnte viele Blockaden und einschränkende Muster loslassen, worüber ich sehr froh bin. Erika ist eine der besten Lehrerinnen, die ich bislang getroffen hatte – positiv, quirlig, intuitiv und trotzdem sehr bodenständig.

Die Methode von Theta Healing & Veränderung von Glaubenssätzen

Einschränkende Glaubenssätze und gewohnheitsmäßige Muster können sich als Blockaden in unserem Leben zeigen und uns daran hindern, unser volles Potential auszuschöpfen. Um sie zu transformieren, bringen sich Therapeut und Klient mittels Meditation in die Frequenz von Theta Gehirnwellen. In diesem Zustand sind wir offen für Veränderungen und Neuausrichtung, da wir direkten Zugang zu unserem Unterbewussten haben und uns mit der Schöpferkraft verbinden. Geistige, energetische und emotionale Blockaden können sich lösen, neue Gefühle können sich verankern und du kannst so deine Herzenswünsche und Ziele leichter manifestieren. Für viele klingt das nach Hokuspokus und sie sind skeptisch, wie und ob das überhaupt funktioniert. Es ist tatsächlich möglich, Glaubenssätze effektiv und umgehend zu verändern!

Spritualität und ganzheitliche Heilmethoden

Der Prozess, Glaubenssätze mit Theta Healing zu verändern, ist sehr logisch und methodisch aufgebaut, gleichzeitig ist diese Heilmethode ganzheitlich und tief spirituell. Für mich geht Theta Healing viel mehr in die Tiefe als lediglich über Probleme aus der Kindheit und über Herausforderungen des täglichen Lebens in Psychotherapie oder Coaching Sessions zu reden. Theta Healing hilft uns, emotionale Wunden zu heilen, unsere spirituelle Verbindung zu stärken und unsere Beziehungen zu verbessern. Grundlage der Methode ist der Glaube an eine Schöpferkraft und die Integration von Meditation und Gebet. Wenn wir uns mit dieser höheren Macht verbinden – welchen Namen auch immer wir dafür wählen, ob Gott, Shiva, Buddha oder das Universum – können wir unser Leben ganz neu ausrichten und mehr Freude, Erfüllung, Freiheit und Leichtigkeit erfahren. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Mit-Schöpfer negative Glaubenssätze, Konditionierungen und einschränkende Muster transformieren können. Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens und haben die Kraft und Macht uns zu verändern, wenn wir es wirklich möchten und daran glauben.

 

Meine Erfahrungen mit Theta Healing

Aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen mit Klienten kann ich sagen, dass Theta Healing sehr viel bewegen kann. Ich habe beispielsweise lange mit dem Thema Selbstliebe gehadert, auch wenn mir das gar nicht so bewusst war. Theta Healing hat mir geholfen zu sehen, warum ich an dem alten Muster festgehalten habe, woher der Glaubenssatz kam und welche Ängste mich davon abgehalten haben, mich wirklich selbst zu lieben und zu respektieren. In wenigen Sessions konnte ich mich von vielen alten Mustern befreien sowie tief sitzende Traurigkeit, Schwere und Gefühle der Unsicherheit loslassen. Ich habe gelernt, die Vergangenheit aus anderen Blickwinkeln zu sehen und habe noch mehr Frieden damit geschlossen. Alles was passiert ist, hat mich letztlich zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin und wäre die Vergangenheit nicht so gewesen wie sie war, wäre ich jetzt nicht da wo ich heute bin. Ich bin sehr dankbar für mein Leben hier in Bali! Unser heutiges Leben ist letztlich ein Ausdruck unserer Werte, Glaubenssätze und Gewohnheiten. Wir haben jedoch die Möglichkeit diese zu verändern und somit unser Leben zu verändern. Theta Healing hat mich sehr geprägt und meine Sicht auf das Leben verändert. Es hat meinen Horizont erweitert und mir gezeigt, welche Veränderungen überhaupt möglich sind.

 

Meine Theta Healing Angebote

Nach diversen Sessions mit Erika wollte ich noch tiefer gehen und habe in 2016 und 2018 vier verschiedene Theta Healing Ausbildungen belegt. Das hat mir eine stabile Basis dafür gegeben, Theat Healing Sessions nun als Teil meiner Werkzeugkiste anzubieten und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Vitalität, Ganzheit und Wohlbefinden zu begleiten. Ich freue mich, dieses Geschenk mit dir in privaten Sessions zu teilen, entweder persönlich hier in Bali oder per Skype. Schreibe mir sehr gerne eine Nachricht, wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin mit mir ausmachen möchtest.

Schreibe einen Kommentar