About me

Various interests and fields of activity have led me to the place where I currently am – In a range of fields that consist of different professions and have one thing in common: the interest in assisting people on their path to more vitality, wholeness and wellbeing.

I love to work as much in the organization as on the Yoga mat, on the massage table or in the therapy pool. My offers include teaching Yoga and meditation, Aquatic Bodywork and Theta Healing® sessions, chanting mantras & playing harmonium, giving massages as well as organizing and facilitating retreats. The term “Holding Space” represents exactly what is important for my work: being open, trustworthy, warmhearted and mindful in order to provide a safe space where people are able to be truly themselves and to evolve personally.

A big part of my life journey has been dedicated to music, at first on stage and later behind the scenes of classical music. I am grateful for this period of my life, especially the formative years of studying music and the many years of work experience in the office of a leading German symphony orchestra. I was able to apply my organizational talents as well as the ability to coordinate and to work systematically and reliably. The times of cultural richness, concert tours and exciting encounters have been of great value for me.

In the year of 2006, I started to practice Yoga and step by step it has become an important part of my life. My sabbatical year in 2011/2012 of travels to India, Nepal and Indonesia and completing two Yoga teacher trainings has opened many new doors and broadened my horizon.

And then there was a job offer in Bali… Finally in 2014, I left Germany, packed my bags and engaged in a new adventure in Indonesia. In the last years, Bali has offered me such a fullness of offers and experiences that allowed me to evolve and further tap into my potential. I am grateful for these exciting times of personal and professional growth, and I am looking forward to the continuous flow of life.

Über mich

Martina Reinbold
Martina Reinbold

Vielfältige Interessen und Aufgabenbereiche haben mich dahin geführt, wo ich heute bin: in einen Tätigkeitsbereich, der aus verschiedenen Berufen besteht und dennoch eines gemeinsam hat – das Interesse anderen Menschen zu helfen und ihnen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude, Ganzheitlichkeit und Wohlbefinden beiseite zu stehen.

Ich arbeite genauso gerne in der Organisation wie auf der Yogamatte, am Massagetisch oder im Therapiepool. Mein Angebot umfasst Yoga- und Meditationsunterricht, Aquatische Köprerarbeit, Theta Healing®, Massagen, sowie die Organisation und Leitung von Retreats. Der im englischen sehr passende Ausdruck von „Holding Space“ ist genau das, was mir bei meiner Arbeit wichtig ist: Meine vertrauensvolle, offene, warmherzige und achtsame Art gibt Menschen Raum, sie selbst zu sein und sich persönlich zu entwickeln.

Ein großer Teil meines bisherigen Weges war der Musik gewidmet, zuerst vor und später hinter den Kulissen der klassischen Musik. Ich bin dankbar für diesen Lebensabschnitt, insbesondere die für mich sehr prägende Zeit des Musikstudiums und die langjährige Berufserfahrung im Büro eines großen deutschen Sinfonieorchesters. Ich konnte mein Organisationstalent sowie die Fähigkeit zu koordinieren, systematisch und zuverlässig zu arbeiten dabei sehr gut einsetzen. Die Zeit der kulturellen Fülle, Konzertreisen und spannenden Begegnungen habe ich sehr genossen.

2006 habe ich begonnen Yoga zu praktizieren und allmählich wurde es ein immer größerer Bestandteil meines Lebens. Durch ein Sabbatjahr 2011/2012 haben sich noch viele weitere Türen geöffnet, in dem ich zwei Yogalehrer-Ausbildungen absolviert habe und ein Jahr lang durch Indien, Nepal und Indonesien gereist bin.

Und dann kam ein Jobangebot auf Bali… Schließlich habe ich 2014 meine Zelte in Deutschland erst einmal abgebrochen und habe mich auf dieses Abenteuer in Indonesien eingelassen. Bali hat mir in den letzten Jahren eine Fülle an Angeboten und Erfahrungen geboten, um mich weiter zu entwickeln und meine Potentiale noch voller auszuschöpfen. Ich bin dankbar für diese spannende Zeit des beruflichen und persönlichen Wachstums und bleibe offen für den weiteren Fluss des Lebens.